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GreenAdz-Wald erreicht mehr als 100.000 Bäume

50.000 mehr Bäume seit Corona – dank Influencer Studien, Baum-statt-Karte und Trees4Leads

Wir sind immer noch stolz wie Bolle.

Nachdem wir dank der ersten Baum-statt-Karte-Aktion zu Weihnachten 2017 bereits Anfang 2018 stolz den 5.000 Baum pflanzen konnten, war unser Ziel für das Jahr 2018 eine Verdoppelung auf 10.000 Bäume.

Dieses Ziel hatten wir bereits Ende November 2018 erreicht.

Doch es kam noch besser: Die  gerade wieder gelaunchte Baum-statt-Karte Aktion zu Weihnachten hat sich herumgesprochen und wir gewinnen immer mehr neue begeisterte Marktforschungs-Kunden und auch private Baumpaten dazu. Und vor allem unser Engagement in Sachen Influencer Marketing Forschung durch kampagnenbegleitende Wirkungsstudien und der großen Zielgruppenstudie Influencer Facts sorgte seit 2019 dafür, dass wir zum 1. Mai 2019 die 20.000 Baummarke geknackt haben. Die Corona-Pandemie beflügelte das Influencer-Marketing und unsere Erfolgsmessung von Influencer-Kampagnen und Social-Media-Kampagnen weiter, die allesamt mit einer Baumspende als Incentive für die Follower belohnt werden. Außerdem wurden Offline-Veranstaltungen von Online-Events und Virtuellen Konferenzen abgelöst, und Event-Agenturen wie unser Kooperationspartner Kahn Events haben unsere Bäume für ihre Online-Eventboxen unter www.Onlinepartybox.de eingesetzt. Weitere Ideen, unsere 1-Euro-Bäume als Dankeschön für diverse Marketing-Aktionen einzusetzen, kamen dazu (vgl. unsere Ideen für Bäume als Marketing-Incentive im Blogbeitrag Trees4Leads – mit Bäumen Leads (und Herzen) gewinnen). So dass wir auf unserer interaktiven Webmap jetzt bei wundervollen 110.327 Bäumen (Stand 1. März 2024) stehen.

Das ist so großartig!

Wo genau die Bäume stehen, können Sie immer aktuell auf unserer interaktiven Webmap sehen, und es gibt bei unserem Kooperationspartner weforest auch eine GreenAdz-Partner-Website, wo unser Projekt genauer vorgestellt wird. Außerdem veröffentlichen wir regelmäßig die Status-Berichte von weforest zum Fortschritt des von uns unterstützten Projekts Copperbelt, Zambia.

Unsere Referenzkunden und Baumpatenseite https://www.greenadz.de/referenzkunden-und-baumpaten zeigt immer den aktuellen Zählerstand und wo “unsere” Bäume zusammen mit unseren Kooperationspartnern gepflanzt werden – vielleicht sind Sie auch bald dabei?
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(Status: 01.03. 2024)

Sie möchten auch Bäume pflanzen? So geht’s:

1. Der klassische Weg: Kunden befragen und sich mit einem Baum bedanken

Viele Wege führen nach Rom….äh, zum Baum: Unser ursprünglicher Ansatz ist es, Online-Marktforschung besser zu machen, indem wir Menschen mit guten Fragebögen unterhalten, ihnen auf Augenhöhe begegnen und uns immer mit einem Baum für ihre Zeit und Aufmerksamkeit bedanken.

Wir befragen über verschiedene Rekrutierungswege, z.B. per E-Mail oder online, doch meistens als OnSite-Befragung und PopUp-Aternative auf der Website unserer Kunden: Dabei wird das GreenAdz-Icon mit dem Versprechen “Sie geben Feedback – wir pflanzen einen Baum” unaufdringlich am unteren Bildschirmrand der Website oder Landingpage integriert und erzielt dennoch eine deutlich höhere Teilnahmebereitschaft als übliche PopUp-Befragungen.

In Kombination mit einem guten Fragebogen führt dies nicht nur zu zufriedenen Befragten, sondern auch zu deutlich besseren Stichproben und einer nachhaltig guten Ergebnisqualität.

Warum Bäume zu besseren Ergebnissen führen

An unseren Online-Befragungen nehmen Menschen teil, die sonst nie an Befragungen teilnehmen würden. Und das gerne. Wie gerne, das zeigen die Zitate unserer Befragungsteilnehmer nicht nur in unserer Studie sondern auch am Ende der Befragungen unserer Kunden, für die wir u.a. Influencer Marketing Studien, Werbewirkungsstudien von Social Media, natürlich Websitebefragungen sowie Mitglieder- und Kundenbefragungen umsetzen.

Erfahren Sie mehr zu unseren Referenzkunden und Baumpaten die ein sehr breites und buntes Spektrum an Unternehmen aus allen Branchen abbilden. Wir freuen uns so sehr, dass viele bereits seit Jahren mit uns Bäume pflanzen!

Und natürlich incentivieren wir auch unsere eigenen Studien immer mit einer Baumspende wie zuletzt unsere Influencer Marketing Entscheider Studie, die wir zusammen mit dem Influencer Marketing Softwareanbieter IROIN umgesetzt haben.  Denn insbesondere schwer erreichbare B2B-Entscheiderzielgruppen reagieren sehr positiv, wenn sie neben der Aussicht auf die Zusendung der wichtigsten Ergebnisse außerdem für ihre Teilnahme eine Baumpatenschaft als kleinen Goodie erhalten.

2. Der nachhaltige Weg, Kunden zu beschenken: Bäume pflanzen statt Blumen – oder Karte

Ein Baum bleibt. Nicht nur im Gedächtnis. Den eigenen Kunden zu Weihnachten einen Baum zu schenken, kostet mit 1,-€ pro Fall deutlich weniger als meisten vermuten. Und betrachtet man die Produktions- und Portokosten einer durchschnittlichen Weihnachtskarte, liegt der Euro ebenfalls weit darunter.
Durch Reaktionen wie “Wie nett, ein Baum statt Weihnachtskarte!” oder “Tolle Idee – und so nachhaltig! Man bekommt sonst so viel unnötiges Zeug geschenkt.” hat einer unserer Kunden zu Weihnachten direkt noch 150 Bäume nachgeordert, da die Aktion “Baum statt Karte” zu Weihnachten laut Sales-Mitarbeiter bei den Kunden so gut angekommen war.

Wenn Sie Interesse haben, Ihren Mitarbeitern und Kunden Bäume zum Geburtstag oder als “Baum-statt-Karte” zu Weihnachten für je 1,-€ zu verschenken, lesen Sie gern mehr zu unserer Aktion: Baum-statt-Weihnachtskarte-2023.

3. Bäume pflanzen als Marketing-Incentive: Trees4Leads als Dankeschön für eine Bestellung oder ein Newsletter-Abo

Sie sind in Ihrem Unternehmen für das Marketing verantwortlich? Dann haben wir ein paar Ideen in der Aktion Trees4Leads zusammengefasst: Trees4Leads – mit Bäumen Leads (und Herzen) gewinnen

Vielleicht haben Sie noch weitere Vorschläge, wie man unsere 1-Euro-Bäume in Sambia nicht nur als Marktforschungsincentivierung, sondern auch an vielen anderen Stellen verbreiten kann? Wir freuen uns auf Ihre Mail an Baumspender@greenadz.de und hoffen, bald mit Ihnen die nächsten 100.000 Bäume zu pflanzen!

Herzliche Grüße,

Sandra Gärtner

Über die Autorin: Dr. Sandra Gärtner ist Mitgründerin des Marktforschungs- und Technologiedienstleisters GreenAdz sowie mit mediaresearch42 selbstständige Marktforschungs-Beraterin mit Leidenschaft und grüner Seele aus Hamburg. Grün, weil GreenAdz auch als „Viva con Agua für Marktforschung“ bezeichnet wird und das Pflanzen von Bäumen ein Kern- und das Herzenselement ihrer Arbeit ist.

2024-03-10T22:39:57+01:00
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