Kleines Icon große Wirkung: So funktioniert GreenAdz

Wir befragen Ihre Kunden an jedem digitalen Touchpoint ihres Kundenerlebnisses. Überall dort, wo sie mit Ihrer Marke in Berührung kommen: Mobil, auf Ihrer Website oder bereits einen Schritt früher – auf Ihren Online-Werbemitteln. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Banner, ein mobile Ad oder einen Online-Video-Spot handelt.
D.h. unser Icon mit der Befragungseinladung wird unkompliziert in die Online-Werbekampagne oder auf die Website bzw. Landingpage integriert. Je nachdem, wie es für Ihre Bedürfnisse optimal ist.
Dabei ist die Einladung so unaufdringlich wie möglich, aber so auffällig wie nötig, um einerseits die Performance der Kampagne bzw. die Usability der Website nicht negativ zu beeinflussen aber andererseits die notwendigen Stichprobengrößen so schnell wie möglich zu erreichen.
Die überdurchschnittlichen Responseraten geben uns recht – sie liegen im Durchschnitt doppelt so hoch wie zum Beispiel bei störenden PopUp- bzw. Layer-Einladungen auf Websites.
BPS greenAdz und mediaresearch42

Funktionsweise Ablauf GreenAdz

Beste Ergebnisse durch gute Customer Experience und einen Baum als Incentivierung

Ganz wichtig: Ihre erreichten Zielgruppen spielen auch für uns die Hauptrolle, denn ohne ihr Feedback können wir keine spannenden Ergebnisse für Sie erzielen.
Die bestmögliche positive Response auf unsere Befragungseinladungen sichern wir, indem wir die User nicht nur mit einem “Ihre Meinung ist uns wichtig!” am Anfang und einem “Vielen Dank für Ihre Teilnahme!” am Ende ansprechen, sondern Ihre Zeit, Aufmerksamkeit und Informationen honorieren:
GreenAdz incentiviert jede Befragung mit einer Baumspende für ein Wiederaufforstungsprojekt der anerkannten Umweltorganisation weforest.org.
Denn eine hohe Innovationskraft unseres Ansatzes kommt aus der Perspektive auf den User: Wir sind der Überzeugung, dass man der zunehmenden Skepsis der User hinsichtlich ihrer Datenverwendung und einer sinkenden Bereitschaft, Daten preis zu geben nur mit einer Strategie begegnen kann: Transparenz und Respekt.
Gerade in einer immer stärker datengetriebenen Wertschöpfungskette im digitalen Marketing wollen wir den Usern auf Augenhöhe begegnen, um Vertrauen zu schaffen.
Neben einer respektvollen Kundenbeziehung mit unseren Studienteilnehmern sichert unser nachhaltiges Incentivierungskonzept außerdem eine nachgewiesenermaßen höhere Akzeptanz und breitere Teilnahmequote. Diese resultiert daraus, dass viele Menschen motiviert werden, fünf Minuten für einen guten Zweck zu investieren und Feedback zu geben, die normalerweise nie an Online-Befragungen teilnehmen. Dabei ähnelt die soziodemgrafische Struktur dieser Menschen der der durchschnittlichen Internet-Nutzerschaft stärker als die von klassischen Stichproben dieser Art. Repräsentativere Ergebnisse für bessere Empfehlungen.

Die technische Integration: unkompliziert, sicher und robust

Der clientseitige Teil der Lösung ist mit wenig Aufwand implementierbar und basiert auf HTML5. Da er als eigenständige, unabhängige Zusatzfunktion isoliert vom Träger – d.h. Werbemittel oder Website  – ausgeliefert wird, ist sichergestellt, dass keine unerwünschten Wechselwirkungen bzgl. Funktion und Layout auftreten.
Somit hat die Einbindung von GreenAdz keinen Einfluss auf Lade- und Renderingzeiten Ihrer Kampagne oder Landingpage.
Wie die Integration unserer Einladungstechnologie auf einer Website aussieht, sehen Sie in diesem kurzen Demo-Film.
Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos einen solchen Demo-Film zur Veranschaulichung der Integration auf Ihre eigene Website bzw. Landingpage – sprechen Sie uns gerne an!