• Marketing-METATRENDS-2020

Content Marketing Trends 2018 und Ausblick 2020

Eine Meta-Sicht der wichtigsten Content Marketing Trends 2018 – wohin geht die Reise?
Was Artikel zu den Trends des kommenden Jahres angeht, verhält es sich wie mit den Schokoladenweihnachtsmännern in den Supermarktregalen: Die ersten sieht man […]

  • Dein-Weihnachtsbaum-schon-g

Gegen den Weihnachts-Blues: Neuen Baum pflanzen für 1,-€

Der Weihnachtsbaum-Kompensator

29,5 Millionen Weihnachtsbäume standen und stehen jedes Jahr in Deutschlands Wohnzimmern. Das ist ein ziemlich großer Wald, der für ein paar lauschige Tage abgeholzt wird. Nicht missverstehen: Wir feiern unser Weihnachten auch gerne mit Baum […]

  • LastMinuteBaum

Was bekommt man für einen Euro? Einen Baum.

Der Last-Minute-Baum: Freude ohne Verfallsdatum
Kurz vor Weihnachten wird es nochmal hektisch: Es trudeln in letzter Minute noch Karten von Kunden und Menschen ein, die man schlicht vergessen hat. Oder man muss nur noch ein paar Kleinigkeiten […]

  • Fünf-nachhaltige-Geschenkid

“Nachhaltige Geschenke liegen im Trend”: Die 5 besten Ideen für Kunden

Haben Sie das Thema Weihnachtskarten und Kundengeschenke noch auf dem Tisch? Wahrscheinlich helfen Sie auch, die Kassen im Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft klingeln zu lassen? Im vergangenen Jahr vermeldete der Handelsverband Deutschland (HDE) eine Steigerung der Umsätze auf fast […]

  • Content-Marketing-Studies.jpg

Die wichtigsten Content Marketing Studien 2017

Top-Insights zu jeder Studie und Zusammenfassung
Mit der COMA haben nicht nur wir relevante Content Marketing Experten befragt und spannende Insights zu den Erfolgsfaktoren im Content Marketing herausgefunden, auch andere Studien liefern wichtige Ergebnisse der gehypten Marketing Disziplin, u.a. zu […]

  • BaumstattKarte-GreenAdz

Baum statt Karte: #Zeitschenken und nachhaltige Freude

Weihnachtskarten mal anders
„Wir müssen noch die Weihnachtskarten drucken!“, fiel mir jüngst siedend heiß ein – Weihnachten kommt auch in diesem Jahr wieder so plötzlich. Doch dann kam uns die Idee, unsere Kunden mit dem zu […]

  • Titelbild-Ergebnisse-COMAE-

Ergebnisse COMA[E] – unsere Content Marketing Entscheider Studie 2017

Studie COMA 2017: Erfolgsfaktoren im Content Marketing aus Entscheider-Perspektive
Die Relevanz von Paid Media nimmt weiter zu | Die erfolgreichen Content Marketer setzen doppelt so häufig auf Native Advertising |Influencer Marketing so relevant wie Suchmaschinen-Werbung
Das Content […]

  • Online-Befragungen-in-Krise

Entwicklung der Online-Marktforschung in Zahlen: Online-Befragungen in der Krise?

Rückläufige Entwicklung von Online-Befragungen
Doch gefühlt nehmen „Ihre Meinung ist uns wichtig“-PopUps zu!
Bin ich eigentlich allein mit dem Gefühl, dass mir auf jeder Website als erstes ein PopUp entgegenspringt – wahlweise mit der Aufforderung, jetzt gleich den […]

  • Erfolgsmessung-Content Marketing-Teil1

Erfolgsmessung in Content Marketing und Social Media (1. Teil)

Teil 1: Warum und für wen ist Erfolgsmessung wichtig?
Unsere Blog-Serie „Erfolgsmessung für Content Marketing und Social Media“ richtet sich an Marketing-Entscheider, Dienstleister und andere Profis in Content-Marketing, PR und Social Media.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren […]