Pressestimmen zu uns und unseren Studien

Neuerscheinung der Content Marketing Analyse Entscheider COMA
[E]:

Unsere erste Content Marketing Entscheiderstudie COMA[E] wurde am 27.9.2017 veröffentlicht: Pressestimmen hierzu:

Markenartikel-Magazin: “Content Marketing: Relevanz von Paid Media steigt

Erfolgsgeheimnisse der Contentmarketing-Entscheider – Studie „COMA[E]“ untersucht Erfolgsformeln in puncto Strategie, Budgetverteilung, genutzten Tools und Kanälen.

horizont:

Im beliebten “horizont vor neun” Newsletter sind wir am 7. Januar 2016 mit unserer AdBlocker-Studie erschienen: “Auch Werbeverweigerer klicken auf Online-Werbung”

weitere zum Thema AdBlocker-Studie:

Schön geschrieben ist der Artikel auf Online-Händler-News

AdBlocking wird zum Mainstream, findet das Markenartikel-Magazin.

Und dass gute Kreation die Antwort auf hohe AdBlocker-Quoten sein muss, findet auch die Werbewoche in der Schweiz.

Die OnetoOne berichtet hier über die Risiken, aber auch die durch uns aufgezeigten Chancen, die durch AdBlocker-Nutzung entstehen könnten.

Zum Thema ReTargeting-Studie:

Die Schweizer berichten in der Werbewoche.ch über unsere Studienergebnisse zum Thema ReTargeting-Werbung.

Auch das Markenartikel-Magazin zeigt auf Basis unserer Studie auf, warum schlechte Verfolgungsbanner bei Usern nicht ankommen.

Die iBusiness berichtet ebenfalls über unsere ReTargeting-Studie.

Zum Thema Einfluss von Incentivierungen auf die Online-Teilnahmequoten:

Neben dem Fachartikel in der Research & Results hat zum Beispiel auch die Internetworld darüber berichtet, dass Baumspenden eine gute Incentivierungsform sind.

Der Branchendienst Marktforschung.de berichtete nicht nur auf Ihrer Website, sondern auch im Newsletter über die Baumspende als beliebteste nicht-monetäre Incentivierung.

Auch das Markenartikel-Magazin sowie Werbewoche.at berichteten, dass eine Baumspende in puncto Teilnahmequoute und Ergebnisqualität jeden Shopping-Gutschein schlägt.

 

Studie zur Nutzung und Akzeptanz von Online-Marktforschung und Werbung

Studie zur Nutzung und Akzeptanz von Online-Marktforschung und Werbung

 

Fachbeiträge:

Markenartikel-Magazin 01/2016:

Das Markenartikel-Magazin hat im Sonderheft zum Thema Mediaplanung einen Doppelseiter von uns veröffentlicht, in dem wir skizzieren, warum die Messung von Klickraten der falsche Weg sind, Brandingziele von Kampagnen zu messen. Den Blogbeitrag hierzu gibt es hier zu lesen.

Der gesamte Print-Doppelseiter als PDF des Artikels “Messen, aber richtig”.

Research & Results:

Um die Teilnahmebereitschaft von Online-Befragungen und welchen Einfluss die Baumspende auf die Motivation von Teilnehmern hat, geht es in unserem Artikel: “Komm, wir pflanzen einen Baum!” im größten Marktforschungsmagazin Research & Results. Der Artikel ist als Doppelseiter in der Printausgabe 06/2015 erschienen.

Pressestimmen zum Start von GreenAdz Ende Juli 2015

Wir freuen uns, dass die Presse unsere Launch-Pressemeldung so gut angenommen hat, und es jetzt noch mehr Menschen wissen: GreenAdz ist am Markt!

Hamburg-StartUps

Unser erstes Interview bei Hamburg-StartUps gibt es hier zu lesen: “GreenAdz launcht Internetpräsenz

New Business

Und sehr schön und lesenswert beschrieben wird unser Ansatz im doppelseitigen Artikel “Branding-Effekte messen und Bäume pflanzen” der New Business in der Ausgabe vom 3. August 2015.

Internetworld Business

Die Internetworld Business titelt: “GreenAdz: Branding-Effekte von Display Ads erforschen“.

Planung&Analyse

Die Marktforschungszeitschrift Planung & Analyse meldet kurz und knapp “Start-up erforscht Werbewirkung“.

Adzine

Für Adzine sind wir das “Hamburger Startup mit grüner Werbewirkungsforschung“.

Marktforschung.de

Und die Nachricht: “GreenAdz: Neues Marktforschungsunternehmen in Hamburg” auf Marktforschung.de hat uns sehr positive Resonanz von Marktforschungskollegen beschert.